Barrierefreiheit optimieren - passen Sie die Darstellung Ihren Bedürfnissen an.
Behördenwegweiser
Sachgebiet IT, Organisation, Digitalisierung
Allgemeine Informationen
Beschreibung
Ohne den Einsatz innovativer Technologien ist eine moderne Verwaltung nicht denkbar. Unser Ziel ist es, dass alle Prozesse im Landratsamt möglichst effizient laufen und sie mit digitalen Diensten optimal unterstützt werden.
Unsere Aufgaben im Einzelnen:
- Interne Organisations- und IT-Beratung
- Dokumentation und Optimierung von Prozessen
- Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten (z. B. Einführung der Elektronischen Akte)
- Implementierung und Optimierung digitaler Verwaltungsdienste
- Benutzerservice für alle Mitarbeitenden (IT-Hotline)
- Durchführung von Schulungen
- Technischer Betrieb aller IT-Dienste
- Beschaffung und Installation von Hard- und Software
- Gewährleistung der Informationssicherheit
Kontakt
Persönlicher Kontakt
Bernd Haller
Sachgebietsleitung