Sammelbestellung für Forstpflanzen
Meldung vom 23. September 2024

Privatwald: Möglichkeit zur Teilnahme an Forstpflanzen-Sammelbestellung im Revier Schopfloch / Oberes Glatttal

Das Forstrevier Schopfloch / Oberes Glatttal bietet Privatwaldbesitzenden die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Sammelbestellung für Forstpflanzen an. Dieses Angebot gilt für alle Privatwaldbesitzenden der Gemeinde Schopfloch, der Horber Teilorte Dettlingen, Bittelbronn und Dießen und für Privatwaldbesitzende der Gemeinde Glatten. Sofern Waldbesitzende im Herbst 2024 junge Bäume auf ihren Waldflächen pflanzen möchten, können sie an der Sammelbestellung für Forstpflanzen teilnehmen.

Grafik mit Logo der Wochen der Pflege 2024
Meldung vom 19. September 2024

„Wochen der Pflege 2024 “ im Kreis Freudenstadt

Die vom Land Baden-Württemberg geförderte Kommunale Pflegekonferenz möchte dazu beitragen, dass pflegebedürftige Menschen möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz der im Jahr 2022 angebotenen Veranstaltungsreihe wurde entschieden, diese unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Klaus Michael Rückert erneut auszurichten und den Veranstaltungszeitraum zu erweitern. Mit einer großen Themenvielfalt und verteilt über den ganzen Landkreis sollen die Bürgerinnen und Bürger informiert werden.