Neuauflage Broschüre Gutes vom Hof
Meldung vom 15. Oktober 2024

Direktvermarkterbroschüre „Gutes vom Hof“ wird neu aufgelegt

Mit der Direktvermarkterbroschüre „Gutes vom Hof“ unterstützt der Landkreis Freudenstadt landwirtschaftliche Betriebe, die eigene Erzeugnisse ab Hof verkaufen. Die Broschüre wird nun neu aufgelegt. Auch in der Neuauflage möchte der Landkreis landwirtschaftlichen Betrieben eine Plattform bieten, ihre selbst produzierten Lebensmittel wie Fleisch, Gemüse, Käse, Mehl die sie direkt ab Hof verkaufen, aber auch Betrieben wie Mostereien und Metzgereien, die Produkte der heimischen Landwirtschaft weiterverarbeiten, zu präsentieren.

Wege Grünmettstetter Wald gesperrt
Meldung vom 15. Oktober 2024

Forstmaßnahmen im Distrikt Grünmettstetter Wald Abteilung Fuchsteich

In den nächsten Wochen finden im Waldgebiet Distrikt Grünmettstetter Wald in der Abteilung „Fuchsteich“ Forstmaßnahmen statt. Ziel der Maßnahme ist, auf der gesamten Fläche mit einer Größe von rund 30 ha immer wieder einzelne stärkere und hiebsreife Bäume zu entnehmen, um damit Licht und Platz zu machen, um einen stufigen und strukturreichen Waldaufbau zu schaffen bzw. zu erhalten.

Nico Hemminger vom Kreisforstamt Freudenstadt
Nico Hemminger vom Kreisforstamt Freudenstadt übernimmt die Vertretung des Forstreviers Empfingen (Landratsamt)
Meldung vom 14. Oktober 2024

Vertretung im Forstrevier Empfingen

Wie das Kreisforstamt bekannt gibt, wird Nico Hemminger ab Oktober 2024 die Vertretung für das Forstrevier Empfingen übernehmen. Sein Revier umfasst die Gemarkungen Empfingen und Wiesenstetten sowie Mühringen, Nordstetten, Dettingen, Betra, Dettensee und Isenburg. Hemminger ist unter der Telefonnummer 07441 920-3016 und per E-Mail an hemminger@kreis-fds.de zu erreichen.