Kinder, Küche, Pflege, Erwerbstätigkeit – Ohne Carearbeit läuft die Wirtschaft nicht.

Was bedeutet die umfängliche Zuweisung der unbezahlten und unterbezahlten Care-Arbeit für Frauen? Referentin Prof. Dr. Uta Meier-Gräwe gibt am Donnerstag, 21. November 2024 um 19:30 Uhr im Campus Schwarzwald, Herzog-Eberhard-Straße 26 in Freudenstadt, einen umfassenden Einblick, was das für die finanzielle Situation, die Lebensverläufe und die Gesundheit von Frauen bedeutet. Meier-Gräwe ist Professorin i. R. für Wirtschaftslehre des Privathaushalts und Familienwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Veranstalterinnen sind die Katholische Erwachsenenbildung (KEB), das Mehrgenerationenhaus Familien-Zentrum-Freudenstadt e.V. (FZF) die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Freudenstadt sowie die Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald. Anmeldungen nehmen die KEB und das FZF entgegen. Der Eintritt beträgt 12 €.